Unser Flugplatz dieses Mal in einer ganz anderen Funktion
Ehrenamtscard des Odenwaldkreises wurde verliehen

Markus Fabian von der Ehrenamtsagentur musste uns nicht lange fragen, ob unser Verein bereit wäre, die diesjährige Feier zur Verleihung der Ehrenamtscard des Odenwaldkreises auszureichten.
Sehr gerne hat Vorsitzender Joachim Walther hierfür zugesagt und mit vereinten Kräften wurde tags zuvor der Hangar 1 ausgeräumt und festlich eingerichtet.
Am 31. August 2021 konnten wir sodann über 60 Gäste, bei bestem Wetter, auf unserem Platz begrüßen.
41 davon konnten aus den Händen von Landrat Frank Matiaske die Ehrenamtscard entgegen nehmen, die als „Dankeschön“ für ein außerordentliches ehrenamtliches Engagement der zu Ehrenden gilt.

Zuvor hatten jedoch unsere Mitglieder Joachim Walther, Markus Terk, Rüdiger Kolb und Wolfgang Lahmeyer die Gelegenheit, den interessierten Gästen unseren Verein in all seinen Facetten vorzustellen.

Auf großes Interesse stießen unsere Vereinsflugzeuge sowie die ausgestellten Modellflugzeuge, die auch in der Luft zu bewundern waren.
Ein echter Hingucker und Publikumsmagnet war auch der UL-Heli unseres Mitgliedes Detlef Sauer, der geduldig alle Fragen der Gäste dazu beantwortete.
Landrat Frank Matiaske und Bürgermeister Stefan Kelbert stellten in ihren Ansprachen die Bedeutung des Ehrenamts für unsere Region heraus, sparten aber auch nicht mit anerkennenden Worten zu unserem Flugverein und den Aktivitäten am Waldhorn.

Die Gästeschar konnte sich im Anschluss an den offiziellen Teil bei kühlen Getränken und einem köstlichen Essen, für dessen Zubereitung unser Vereinsmitglied Dr. Detlef Weimar keine Mühen scheute, genüsslich tun und die einmalige Atmosphäre unseres Hangars bei anregenden Gesprächen genießen.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle beim Beirat des Aero-Clubs, der diese Veranstaltung maßgeblich organisierte und durchführte.
Dabei konnten wir einmal mehr auf die große Unterstützung unserer kfm. Mitarbeiterin, Susanne Alvarez-Matinez, einschließlich ihres Sohnes David, vertrauen.
Musikalisch zünftig begleitet wurde die Veranstaltung durch die Show-Band „Happy Sound“, die viel Applaus für ihre tolle Darbietung erhielt.