Hoher Besuch am Waldhorn

MdL Sandra Funken (CDU) zu Gast am Flugplatz

Am Mittwoch, dem 28.7.21, konnte unser Vorsitzender Joachim Walther und einige weitere Vereinsmitglieder, die direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Odenwaldkreis, Frau Sandra Funken, im Flugplatzcasino herzlich begrüßen.
Frau Funken hatte unlängst unserem Verein zur erfolgreichen Antragstellung auf Bezuschussung der Renovierungsarbeiten an zwei Flugzeughallen gratuliert.
Das Land Hessen unterstützt die Sanierungsarbeiten mit 19.000 €, auch der Landkreis und die Stadt Michelstadt beteiligen sich an den Kosten, wofür unser Verein außerordentlich dankbar ist.

Bei einem herzhaften Frühstück berichtete Frau Funken von ihrer Arbeit im Hessischen Landtag. Dabei liegt ihr Fokus auf der Weiterentwicklung unserer Region und der Förderung des Ehrenamts.
Von der vielfältigen Arbeit, die an unserem Flugplatz geleistet wird und von den hier stattfindenden unterschiedlichsten Aktivitäten, war Frau Funken beeindruckt und versprach Unterstützung bei künftigen Antragstellungen auf Fördermittel und gab so manchen Tipp für eine erfolgreiche Vereinsarbeit.

Vorsitzender Joachim Walther bedankte sich sehr herzlich bei Frau Funken für ihren Besuch und vor allen Dingen für ihr Interesse an einer Weiterentwicklung unseres Flugplatzes.